Die Grafik zeigt den Flyer der Hochschulorientierungstage München, bestehend aus drei Kreisen mit den Schriftzügen LMU, HM bzw. TUM. Die Kreise werden durch einen vierte Kreis miteinander verbunden.
Bild: Gabriel/Reklameklub

Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München

Du willst dich in den Ferien einmal in einen Hörsaal setzen und echte Vorlesungen mit Studierenden erleben? Für alle, die schon immer mal reguläre Vorlesungen erleben wollten, aber bislang nicht wussten wo und wann eine passende Veranstaltung stattfindet, bieten wir in den bayerischen Herbstferien (28.–31.10.2019) die Hochschulorientierungstage an.

Was ist "Vorlesungen erleben"? Was sind die Hochschulorientierungstage München?

In den bayerischen Herbstferien öffnen wir reguläre Vorlesungen für Studieninteressierte, um einen Einblick in den Studienalltag der Studiengänge zu ermöglichen. Bei "Vorlesungen erleben", den Hochschulorientierungstagen an der TUM, machen alle Fakultäten mit. So kannst du das ganze Studienangebot der TUM kennenlernen oder deine Studienentscheidung überprüfen.

Folgende Einrichtungen machen bei den "Hochschulorientierungstagen München" mit:

Anmeldung

Noch Fragen?

Dann schau bei den FAQs von "Vorlesungen erleben" vorbei! Deine Frage wird dort nicht beantwortet? Dann schreib uns einfach eine Mail an hochschulorientierungstage[at]tum.de.

Hinweis

Die Veranstaltung "Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München" finden im Rahmen von "Vorlesungen erleben – Vorlesungsverzeichnis für Besucher" statt. Weitere Informationen