Vorlesungen an der TU München erleben
Foto: Benz/TUM

Vorlesungen erleben für Besucherinnen und Besucher

Du willst dich einmal in einen Hörsaal setzen und eine echte Vorlesung mit Studierenden erleben? Dann informiere dich hier!

Einzelne Studieninteressierte können Vorlesungen jederzeit ohne Anmeldung besuchen. Wer eine Bescheingung für den Vorlesungsbesuch benötigt oder auch an einem Rahmenprogramm interessiert ist, kann an "Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München" in den bayerischen Herbstferien teilnehmen.

Wir empfehlen nach der Auswahl der passenden Vorlesung noch zu überprüfen, ob diese zum gewünschten Zeitpunkt am angegebenen Ort stattfindet (Lehrveranstaltungssuche auf  www.campus.tum.de).

Achtung: Für Schulklassen bzw. Schülergruppen ab fünf Personen ist eine Absprache und Anmeldung über exploretum@tum.de im Vorfeld zwingend notwendig!

Info:

Hinweis

Das Vorlesungsverzeichnis für Besucher wird voraussichtlich Anfang November auf dieser Seite veröffentlicht.

Allerdings besteht in den Herbstferien (29.–30.10.2018) die Möglichkeit Vorlesungen im Rahmen der "Hochschulorientierungstage München – Vorlesungen erleben" zu besuchen.