anticache

Du stellst dir die Frage, welcher Studiengang der richtige für dich ist? Dann komm zum Infovortrag am 29.06.2017!

23.06.2017

In welchen Fächern kann ich mich an der TUM spezialisieren? Welche Studiengänge werden angeboten? Was erwartet mich im Studium? Welche Berufsperspektiven habe ich?


Die Orientierungsprogramme der TUM stellt sich bei der Vortragsreihe "Ran an die TUM: Perspektive Studium" am 29.06.2017 mit " Erst orientieren, dann entscheiden!" vor. Welcher Studiengang ist der richtige für mich? Komm vorbei und finde Antworten!

Ort: Technische Universität München, Campus Innenstadt
       
Arcisstr. 21 (1. OG), Hörsaal 1180

Zeit: 29.06.2017, 17.30 - 19.00 Uhr  

Hier geht´s zur Online-Anmeldung.

 

 

Portrait der Fakultät:


studium MINT: Das Orientierungssemester

Einblicke in die Studiengänge der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – das bietet das studium MINT. Dieses Orientierungssemester richtet sich an alle, die sich für ein Studium an der TUM interessieren, aber noch herausfinden wollen, welches Fach am besten zu ihnen passt. Angeboten wird das studium MINT jedes Sommersemester. 

Das studium naturale1 ist ein einjähriges Orientierungsstudium mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt an der Technischen Universität München.

Wer sich für Natur- und Lebenswissenschaften interessiert, sich aber noch nicht auf eine spezielle Fachrichtung festlegen möchte, für den ist dieses Orientierungsstudium die richtige Wahl:

  • Im Studium erhalten sie eine breite und fachlich verknüpfte Grundlagenausbildung in den Disziplinen Mathematik, Physik, Biologie und Chemie.
  • Es bietet die Möglichkeit, ein naturwissenschaftliches Studium „auszuprobieren“ und verschiedene TUM-Studiengänge kennen zu lernen.
  • Die erworbene Erfahrung erleichtert später die „richtige“ Studienwahl.

www.tum.de/studium/studienangebot/studium-mint/

http://studiumnaturale.wzw.tum.de/index.php?id=2